ÖCV - Hubertuszirkel

Retrospektiv


Hubertuszirkelstrophen 

Auf der Zirkelversammlung vom 21. Feber 2007 wurden die neuen Zirkelstrophen beschlossen.
Statt dem Letzten Allgemeinen und nur bei huziinternen Veranstaltungen.

Wenn uns ruft der Klang der Hörner
ist es Freud´ und Ziel zugleich:
ferm das Weidwerk auszuüben,
macht uns an Erlebtem reich !
Mit der Büchse, mit der Flinte,
mit dem Hund, den man kaum hält,
frei in Feld und Wald zu jagen,
ist das Schönste auf der Welt !

Unsre Farben sind verschieden,
doch uns eint die hehre Jagd !
Denn das ist es, was wir lieben:
Glaube, Heimat, diesen Tag.
Wenn die Hörner dann erklingen,
auf zum Werk mit frohem Mut !
Davon lasst uns freudig singen:
Wahren wir der Jäger Gut !

Ob schon alt, mit viel Erfahrung,
oder jung, voll Tatendrang,
"weidgerecht" sei die Maxime,
dann ist's um die Jagd nicht bang.
Edles Weidwerk uns verbindet,
und es wird und Glück zuteil.
St. Hubertus, sei gewogen !
Drum stoßt an: Ein Weidmannsheil !

 

Neues Chargenteam des ÖCV-Hubertuszirkels

Bei der vergangenen Zirkelversammlung wurde Ing. Alexander Skriwanek einstimmig zum neuen Zirkelvorsitzenden gewählt. Von 1999 bis 2002 war er in dieser Funktion bereits tätig. Neu ins Team kam Markus Lill als stellvertetender Vorsitzender. Dem scheidenden Hohen Vorsitzenden wie auch dem übrigen Chargenkabinett wurde der Dank der Corona ausgesprochen.
Der hohe Vorsitzende hat kurz seine Pläne für die Zukunft skizziert, deren Details in einer der kommenden Newsletters ausgesendet wird.

 

Aktualisiert am: 20.08.2008